Über mich

Ich bin staatlich geprüfte Dolmetscherin und Übersetzerin für Russisch und Übersetzerin für Englisch, freiberuflich tätig seit 1996.

 

Öffentlich bestellt und beeidigt als Übersetzerin und Dolmetscherin für Russisch beim Landgericht Passau, Mitglied beim BDÜ.

 

Ausbildung am Sprachen- und Dolmetscher-Institut München und an der Staatlichen Linguistischen Universität Moskau (heute: Maurice-Thorez-Hochschule).

 

Staatliche Prüfung für Fremdsprachen-Korrespondenten und staatliche Prüfung für Dolmetscher und Übersetzer in der Sprache Russisch, dem Fachgebiet Technik und der Zweitsprache Englisch.

 

Prüfung für Übersetzer der American Translators Association (ATA) in der Sprachrichtung Englisch-Deutsch (2000).

 

Dolmetscherfahrung im In- und Ausland (Russland, USA, Neuseeland).

 

Zusätzlich zur Übersetzer- und Dolmetscherausbildung:

Professionelle Stimmbildung Deutsch in München, ein Jahr

Intensivphonetikausbildung Russisch in Moskau, eineinhalb Jahre

Professionelle Sprechausbildung in amerikanischem Englisch, Los Angeles, Kalifornien, 6 Monate

 

Gerlinde Fischer